Montag, 10. April 2017

Before us von Anna Tod

Montag, 10. April 2017 | / / |



Anna Todd
Before us (5)

★★

Buch auf Amazon
Verlag Heyne
12,99 €, 397 Seiten




Inhalt:
Life will never be the same...
Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ...
Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.


Meinung:
Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Nachdem ich Band eins bis vier regelrecht verschlungen hatte, war klar dass ich auch dieses Buch lesen musste. Auch wenn ich Hardin bereits in den ersten Bänden ganz gut kennen lernen konnte, war es sehr interessant die Dinge komplett aus seiner Sicht zu lesen. Definitiv bekommt der Leser hier weitere Einblicke geboten, die einen Hardin noch besser verstehen lassen. Ich liebe ihn noch mehr als vorher! :-)

Was mich positiv überrascht hat: Auch Freunde, Familie und Affären von Hardin haben in diesem Buch ihren Platz gefunden. Im Endeffekt war genau das mein Highlight! Wie gesagt konnte ich Hardin vorab schon ins Herz schließen und gut verstehen - aber über die anderen Charakteren mehr zu erfahren, die einem vorher fast fremd erschienen, lies mich so manche Dinge mit anderen Augen sehen. Einige Charaktere wirkten viel zerbrechlicher oder sogar stärker, als es vorher den Anschein machte. Es wurden so viele Dinge angesprochen, die vorher nicht einmal angedeutet wurden und genau das, hat der gesamten Reihe viel mehr Tiefe und Ausdruck verliehen!

Über den Schreibstil von Anna Todd kann ich so viel sagen: Am Anfang der Reihe wirkte er teilweise einfallslos, dennoch sehr flüssig. Mit jedem Band hat sie sich gesteigert und ihren eigenen Stil gefunden, der einen die Seiten nur so inhalieren lässt. Sicherlich hat sie nicht den originellsten, poetischsten, anspruchsvollsten Schreibstil und viele Dinge werden immer und immer wieder erwähnt und wiederholt, aber irgendwie macht es die Geschichte aus. Man ärgert sich, fiebert mit und vergisst vollkommen die Zeit.
Ich bin nicht die schnellste Leserin und lese meistens gegen Abend wo ich schon leicht müde bin... Anna hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich erst nach 300 oder sogar 400 gelesenen Seiten schlafen konnte. Ich denke, ihr könnt euch vorstellen wie lang die Nächte waren!

Für mich war es ein absolut gelungenes Ende um die Geschichte von Tessa und Hardin. (Ja ich weiß, es gibt noch zwei weitere Bücher, in denen es um Landon geht. :-) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen